Notruf : 112
  • 01.jpg
  • 02.jpg
  • 03.jpg
  • 04.jpg
  • 05.jpg
  • 06.jpg
  • 07.jpg
  • 08.jpg
  • 09.jpg
  • 10.jpg
  • 11.jpg
  • 12.jpg
  • 13.jpg
  • 14.jpg
Suche nach:
Nur Suchen:
Insgesamt 54 Ergebnisse gefunden!

06.11.2017 - Unterstützung Feuerwehr Remagen

Zur Unterstützung der Feuerwehren der Stadt Remagen wurde an diesem Tag der Rüstwagen mit seinem Be- und Entlüftungsgerät an das Arp Museum nach Remagen nachgefordert. Dort kam es zu einem Brand in ein ...

04.11.2017 - Brand im Freien

An diesem Samstagmorgen wurde der Löschzug von der Leitstelle Koblenz in die Weinberge oberhalb des Stadtteils Walporzheim alarmiert. Über Notruf wurde dort ein Feuer gemeldet. Bei dem Feuer handelt es ...

21.10.17 - Ausgelöste BMA

Durch den Qualm einer Zigarette kam es am frühen Morgen zu der Auslösung einer Brandmeldeanlage in einer Ahrweiler Klinik. Der Bereich, in der die Melder auslösten wurde sorgfältig Überprüft und im An ...

18.09.17 - Brandgeruch Sporthalle

An diesem Samstag wurde der Löschzug zur Turnhalle der Erich Kästner Realschule Plus im Stadtteil Bachem alarmiert. Gemeldet wurde ein starker Brandgeruch in der Sporthalle. An diesem Samstag wurde d ...

14.09.17 - Brennender Anhänger

Zu einem Brand eines Verkaufsanhängers kam es gegen kurz vor 22 Uhr Auf der Autobahn A 61. Umgehend rückten beide Tanklöschfahrzeuge sowie der Rüstwagen und das Mehrzweckfahrzeug Gefahrgut zur Einsatzstelle aus ...

07.09.17 - Ausgelöste BMA

An diesem Abend löste die automatische Brandmeldeanlage eines Alten und Seniorenheims aus. Schnell waren die ersten Fahrzeuge vor Ort und konnten einen Fehlalarm bestätigen. An diesem Abend löste di ...

29.08.2017 - Kaminbrand

Um die Mittagszeit wurde der Löschzug Ahrweiler zu einem Kaminbrand auf der Walporzheimerstraße alarmiert. Um die Mittagszeit wurde der Löschzug Ahrweiler zu einem Kaminbrand auf der Walporzheimerstraße ala ...

29.08.2017 - Brandgeruch im Freien

Während des Ausbildungabends wurde der Löschzug Ahrweiler zu einem gemeldeten Brandgeruch im Freien alarmiert. Während des Ausbildungabends wurde der Löschzug Ahrweiler zu einem gemeldeten Brandgeruch im  ...

26.08.2017 - Großbrand auf Reitanlage

Am frühen Samstagmorgen wurde das Großtanklöschfahrzeug TLF 24/50 nach Grafschaft-Birresdorf zur Unterstützung gerufen. Vor Ort kam es zum Brand einer Lagerhalle mit Strohballen, sowie eines angrenzenden Pfe ...

03.08.2017 - Brand AWB Niederzissen

...  im dortigen Abfallwirtschaftszentrum, bei dem unter einem Lagerdach mehrere Lagerboxen mit Abfällen in Brand gerieten. An diesem Tag wurde das Großtanklöschfahrzeug 24/50 der Ahrweiler Wehr zur Unt ...

08.07.2017 - Brandnachschau

Gegen kurz nach 13 Uhr wurde der Löschzug Ahrweiler zu einer Brandnachschau an dem Aussichtspunkt oberhalb der Bunten Kuh in Walporzheim alarmiert. Zunächst konnte vor Ort keine Feststellung gemacht w ...

24.06.2017 - Flächenbrand

Am Samstagnachmittag wurde der Löschzug Ahrweiler zu einem Flächenbrand in Marienthal alarmiert. Von einer dortigen Wiese standen ca. 20 Quadratmeter in Brand. Am Samstagnachmittag wurde der Löschzug Ah ...

23.06.2017 - Heckenbrand

Am Abend gegen kurz nach 21 Uhr kam es im Bereich des Ahrstadions zu einem Heckenbrand. In unmittelbarer Nähe zur Holzbrücke am Schwimmbad geriet eine Eibenhecke auf einer Länge von 15 Metern in Brand.  ...

21.06.2017 - Flächenbrand

Zur Unterstützung bei einem größeren Flächenbrand in Löhndorf wurde durch die Feuerwehreinsatzzentrale der Freiwilligen Feuerwehr Sinzig das Großtanklöschfahrzeug TLF 24/50 des Löschzugs Ahrweiler nachala ...

14.06.2017 - Flächenbrand

Zu einem kleineren Flächenbrand wurde an diesem Abend der Löschzug Ahrweiler in den Bereich Mittelzentrum gerufen. An einem dortigen Kreisverkehr brannte ca.0,5 Quadratmeter des Bewuchses. Zu einem k ...

11.06.2017 - Brand im Alten -und Seniorenheim

Am Nachmittag wurde der Löschzug Ahrweiler gemeinsam mit dem Löschzug Bad Neuenahr sowie dem Einsatzleitwagen 1 der Heimersheimer Wehr in die Wilhelmstraße zu einem Brand in einem Altenheim alarmiert.  ...

24.05.2017 - ausgelöste BMA

Am frühen Abend löste die Brandmeldeanlage eines hiesigen Unternehmens aus. Der ausgerückte Löschzug Ahrweiler konnte kurz nach Eintreffen an der Einsatzstelle einen Fehlalarm feststellen. Am frühen Aben ...

13.05.2017 - Wohnungsbrand

Am Samstag Mittag wurde die Ahrweiler Wehr in die Wochenendsiedlung Godeneltern zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurde eine verrauchte Wohnung vorgefunden. Am Samstag ...

Im Notfall 112

Der Notruf 112 ist der europaweite Notruf für alle nichtpolizeilichen Gefahren. Sie erreichen somit immer schnellstmögliche Hilfe von Feuerwehr und Rettungsdienst - auch per Mobiltelefon.

Werde ein Teil des Teams

Du suchst in deiner Freizeit Herausforderungen und Abwechslung? Bei uns findest du ein einzigartiges Hobby! Für weitere Infos einfach hier klicken

AhrweilerAhrweiler ist ein Stadtteil von Bad Neuenahr-Ahrweiler im Landkreis Ahrweiler, Rheinland-Pfalz. Der Stadtteil hat heute ca. 7546 Einwohner.