Notruf : 112
  • 01.jpg
  • 02.jpg
  • 03.jpg
  • 04.jpg
  • 05.jpg
  • 06.jpg
  • 07.jpg
  • 08.jpg
  • 09.jpg
  • 10.jpg
  • 11.jpg
  • 12.jpg
  • 13.jpg
  • 14.jpg
Suche nach:
Nur Suchen:
Insgesamt 54 Ergebnisse gefunden!

Gerätehaus

Gerätehaus, | Ahrtal 200 ...

Friedhelm Jakobs

Friedhelm Jakobs, | Stv. Löschzugführer | Gefahrstoffzugführer ...

06.02.2018 - Wasser in Keller

Kurz nach Ende des Schulungsabends wurde der Löschzug Ahrweiler in den Ortsteil Bachem gerufen. Kurz nach Ende des Schulungsabends wurde der Löschzug Ahrweiler in den Ortsteil Bachem gerufen. D ...

03.02.2018 - Rauchentwicklung im Freien

Der Löschzug Ahrweiler wurde am Samstagnachmittag gegen 15:00 Uhr in die Ahrweiler Weinberge alarmiert. Dort hatten Passanten ein Feuer gemeldet. Der Löschzug Ahrweiler wurde am Samstagnachmittag g ...

01.02.2018 - Gasaustritt

Am Donnerstagabend wurde der Löschzug Ahrweiler zum zweiten Einsatz an diesem Tag alarmiert. Es galt die Feuerwehr Remagen bei einem gemeldeten Gasaustritt zu unterstützen. Am Donnerstagabend w ...

01.02.2018 - Bahnunfall

Der Löschzug Ahrweiler wurde am Donnerstagnachmittag an die Bahnstrecke zwischen Walporzheim und Marienthal alarmiert. Dort kam es zu einem Unfall. Der Löschzug Ahrweiler wurde am Donnerstagnachmittag a ...

18.01.2018 - Umgestürzter Baum

Der Löschzug Ahrweiler wurde am Donnerstagmittag in den Ortsteil Walporzheim gerufen. Dort war ein Baum auf einen Fahrradweg gestürzt. Der Löschzug Ahrweiler wurde am Donnerstagmittag in den Or ...

14.01.2018 - Türöffnung

Am Sonntagnachmittag wurde der Löschzug Ahrweiler in die Altstadt alarmiert. Es galt für den Rettungsdienst eine Tür zu öffnen. Am Sonntagnachmittag wurde der Löschzug Ahrweiler in die Altstadt alar ...

13.01.2018 - Rauchentwicklung

Ein Autofahrer, welcher die BAB 61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen befuhr meldete der Leitstelle eine unklare Rauchentwicklung im Bereich des Rastplatzes Goldenen Meile. Da zunächst der genaue Standort  ...

11.01.2018 - Gasaustritt

Am Donnerstagmittag wurde der Löschzug Ahrweiler zur Unterstützung nach Bad Neuenahr gerufen. Dort war es bei Bauarbeiten zu einer Beschädigung an einer Gasleitung gekommen. Am Donnerstagmittag wu ...

06.01.2018 - Wasser in Keller

Am Samstagmorgen alarmierte die Leitstelle Koblenz die Ahrweiler Wehr in die Innenstadt. Am Samstagmorgen alarmierte die Leitstelle Koblenz die Ahrweiler Wehr in die Innenstadt. Dort war es in ...

04.01.2018 - Baum auf Fahrbahn ...

Gegen kurz vor 12 Uhr wurde die Feuerwehr Ahrweiler in das Teufenbachtal, in den Stadtteil Walporzheim alamiert. Dort kam es aufgrund des Sturmes und der enormen Bodenfeuchtigkeit, welche sich über die  ...

03.01.2018 - Baum in Schräglage

... rund des Sturmes in Schräglage geraten sein soll. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr mittels Absperrband abgesperrt. Eingesetzte Fahrzeuge: Feuerwehr Ahrweiler RW LF 8  ...

01.01.2018 - Brand auf Flachdach

Gegen 01:00 Uhr in der Neujahrsnacht wurde der Löschzug Ahrweiler zur Unterstützung der Feuerwehr Bad Neuenahr in die Unterstraße alarmiert. Dort kam es durch unsachgemäßes Abbrennen eines Feuerwerks zu e ...

31.12.2017 - Umgestürzter Baum

Am Sonntagnachmittag wurde der Löschzug Ahrweiler in die Wälder oberhalb Bad Neuenahrs alarmiert. Am Sonntagnachmittag wurde der Löschzug Ahrweiler in die Wälder oberhalb Bad Neuenahrs alarmiert. Dor ...

08.12.2017 - Entlüften eines Kellers

Am Freitagmittag um 14:00 Uhr fuhr der Löschzug Ahrweiler nach telefonischer Absprache in den Ortsteil Heppingen. Am Freitagmittag um 14:00 Uhr fuhr der Löschzug Ahrweiler nach telefonischer Absprache i ...

MZF Gefahrgut ...

Erklärung: Das MZF Gefahrgut ist seitens der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler für besondere Umwelteinsätze beschaft worden. Einsatzbereich: Das Fahrzeug kommt bei Verkehrsunfällen mit auslaufenden Bet ...

28.11.2017 - Dringende Türöffnung

Am Dienstagmorgen um 04:00 Uhr wurde der Löschzug Ahrweiler zur Unterstützung des Rettungsdienstes in den Ortsteil Bachem alarmiert. Am Dienstagmorgen um 04:00 Uhr wurde der Löschzug Ahrweiler zur Un ...

23.11.2017 - Verkehrsunfall A 61

Zur Unterstützung des Löschzugs Heimersheim bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A 61 wurde an diesem Tag der Rüstwagen angefordert. Bereits nach Eintreffen der ersten Fahrzeuge der Heimersheimer We ...

Im Notfall 112

Der Notruf 112 ist der europaweite Notruf für alle nichtpolizeilichen Gefahren. Sie erreichen somit immer schnellstmögliche Hilfe von Feuerwehr und Rettungsdienst - auch per Mobiltelefon.

Werde ein Teil des Teams

Du suchst in deiner Freizeit Herausforderungen und Abwechslung? Bei uns findest du ein einzigartiges Hobby! Für weitere Infos einfach hier klicken

AhrweilerAhrweiler ist ein Stadtteil von Bad Neuenahr-Ahrweiler im Landkreis Ahrweiler, Rheinland-Pfalz. Der Stadtteil hat heute ca. 7546 Einwohner.